Testergebnis-Werbung
Werbung mit Testergebnissen: Verbraucher muss Ergebnis leicht finden OLG Frankfurt a. M. Urt. v. 31.03.2016, Az.: 6 U 51/15 Wird ...
Urne für zu Hause
Bestattungsunternehmen nutzt irreführende Werbung LG Bonn, Urt. v. 28.04.2015, Az.: 30 O 44/14 Die Online-Werbung „Urne an Angehörige zum Festpreis ...
Aufgepasst bei falscher Preisauszeichnung
Falsche Preisauszeichnung: Verkäufer kann nicht zur Lieferung gezwungen werden OLG Düsseldorf, Urt. v. 19.05.2016, Az.: I-16 U 72/15 Der Grundsatz ...
Angebote richtig einschränken
Angebots-Einschränkungen müssen in die Anzeige OLG Bamberg, Urt. v. 22.07.2016, Az.: 3 U 18/16 Sollten Sie Angebote für Ihre Produkte ...
Handel mit Produkt-Keys
Verkauf von nichtaktivierten Produkt-Keys OLG Frankfurt a. M., Urt. v. 27.05.2016, Az.: 6 W 42/16 Der Verkauf eines nichtaktivierten Produkt-Keys ...
Urheberrechtsschutz für professionelle Fotos
Urheberrechtsschutz für professionelle Fotos LG Berlin, Urt. v. 31.05.2016, Az.: 15 O 428/15 Wikimedia haftet für unerlaubte Bereitstellung von Fotos, ...
Axel Springer vs Adblock Plus
Axel Springer AG erfolgreich gegen Adblock Plus OLG Köln, Urt. v. 24.06.2016, Az.: 6 U 149/15 Im Prozess der Axel ...
Coupons bei Müller einlösen
BGH, Urt. v. 23.06.2016, Az.: I ZR 137/15 Drogerien dürfen auch Coupons der Konkurrenz akzeptieren. Dies entschied nun der Bundesgerichtshof ...
Datenübermittlung beim Smart-TV
Mein TV übermittelt Daten LG Frankfurt a. M., Urt. v. 10.06.2016, Az.: 2-03 O 364/15 Schließt man seinen Smart-TV ans ...
Einbindung von „Gefällt mir“-Button wettbewerbswidrig
Einbindung von „Gefällt mir“-Button wettbewerbswidrig LG Düsseldorf, Urt. v. 09.03.2016, Az.: 12 O 151/15 Die Einbindung des „Gefällt mir“-Buttons von ...
„Augenabteilung am St. G“ – Irreführung durch Augenarztpraxis
„Augenabteilung am St. G“ – Irreführung durch Augenarztpraxis LG Münster, Urt. v. 20.11.2015, Az.: 023 O 55/15 Eine Augenarzt-Praxis darf ...
Rechtliche Fallstricke mit modernen Marketingformen
Cold Calls, Guerilla-Marketing, Influencer-Marketing, Social-Media-Marketing und wie sie alle heißen… Werbung in den klassischen Medien wird immer ineffizienter und ...