Dänische Schuhmarke Hummel geht gegen Cathy Hummels vor


Der dänische Sportschuh-Hersteller wirft Cathy Hummels Markenrechtsverletzung vor

Cathy Hummels hat sich den nächsten Ärger eingehandelt, nur geht es dieses mal nicht um Schleichwerbung auf Instagram, sondern um ihre eigene Schuhkollektion. Der dänische Sportschuh-Hersteller Hummel hat der Ehefrau von Fußballnationalspieler Hummels per einstweiliger Verfügung verboten, Schuhe mit dem Schriftzug „Hummels“ auf den Markt zu bringen. Das Landgericht Hamburg gab dem entsprechenden Antrag auf einstweilige Verfügung statt.

 

Der Name stimmt in sechs von sieben Buchstaben überein

Cathy Hummels hatte Sneaker mit aufgedruckten Hummeln, Satin-Schnürsenkeln und Plateau-Sohlen entworfen und ihre Schuhkollektion im Juni in München präsentiert. Der dänische Sportschuh-Hersteller ist aber der Meinung, dass Hummel – und Hummels zu ähnlich klingt, immerhin stimme der Name in sechs von sieben Buchstaben überein und wirft Cathy Hummels nun Markenrechtsverletzung vor.

„In meinem Namen steckt ja eben die Hummel, und die Hummel ist ein Tier, das ich sehr sehr gerne mag.“

Cathy Hummels kündigte auf Instagram wieder einmal an, dass sie für ihr Recht – und ihren Namen kämpfen wird. Über ihren Anwalt lässt sie mitteilen, dass sie selbstverständlich gegen die einstweilige Verfügung vorgehen wir, zumal das Gericht ohne vorherige Anhörung von Cathy Hummels entschieden hatte.

 

 

Autorin: Anna Lena Müller

1 Step 1
Haben Sie Fragen?
Wir respektieren deine Privatsphäre
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder